Freitag, 25. März 2016

Best Brownies Ever!


Hallo ihr Lieben, 
für viele von euch hat heute ein langes Wochenende gestartet, ich hoffe ihr genießt es und habt eine schöne Zeit mit der Familie :)
Falls ihr für Ostersonntag noch was leckeres sucht habe ich hier super leckere Brownies für euch. Mega saftig und schokoladig...yummi...
Ich muss leider arbeiten, aber Nachmittags treffe auch ich mich mit meiner Family zu Kaffee und Kuchen :)
Die Brownies sind schnell zusammen gerührt und können nach Belieben mit Schokolade, Nüssen oder anderen Leckereien vermischt werden.

Zutaten:

  • 150g Schoki, Nüsse, etc. (nur wenn man möchte, es geht auch ohne)
  • 185g Zartbitterkuvertüre
  • 130g Sonnenblumenöl
  • 2,5 EL Kakao
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 150g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 El Milch
  • 4 Eier
  • 150g Mehl


Zubereitung:

Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen und ein 20x25cm großes Brownie Blech fetten und mit Backpapier auslegen, so bekommt ihr den Brownie am Ende besser heraus.

Die Kuvertüre schmelzt ihr und vermischt sie dann mit dem Öl.
Dann gebt ihr Zucker, Vanillezucker, Salz, Kakao und Milch dazu und vermengt alles.
Die Eier gebt ihr nach und nach dazu. Nun rührt ihr noch das Mehl unter und zum Schluss gehackte Schoki, Nüsse oder etwas anderes.

Füllt die Masse in die Form und backt den Brownie für ca. 17min. dann stecht ihr mit einem Holzspieß hinein und schaut ob noch etwas daran kleben bleibt. Ist er noch arg flüssig weiter backen und nach 5 min. wieder testen. 
Der Brownie darf ruhig etwas knautschig sein, so schmeckts am Besten :) Das heißt sollte danach immer noch etwas am Spieß kleben bleiben, was aber nicht mehr flüssig ist sondern wie Kuchenbrösel daran haftet, ist er fertig. Aus dem Ofen holen und komplett abkühlen lassen.



Wer möchte kann ihn mit Puderzucker bestäuben oder mit flüssiger Schokolade besprenkeln. Egal wie ihr es macht, es wird auf jedenfall super lecker sein.
Habt ein paar schöne Ostertage und viel Spaß beim Nachbacken und der Eiersuche^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen