Sonntag, 10. Januar 2016

Sugar-Vanilla Cookies


Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und hattet schöne Feiertage! Ich hatte nun endlich mal wieder Zeit zu backen und habe ein paar Sugar Cookies mit Vanille gemacht. Sie sind schön soft und weich und schmecken einfach herrlich...
Sie sind ganz einfach und schnell zu machen, das Rezept ergibt ca. 30Stk

Zutaten:

  • 200g Mehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 2 Prisen feines Meersalz
  • 170g weiche Butter
  • 150g Zucker
  • 1 TL Vanilletrakt
  • Mark einer Vanilleschote
  • 1 Ei (L)
  • etwas Zucker zum Rollen




Zubereitung:

Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen. Guter, Zucker und Vanille weißcremig aufschlagen. Ei und Vanilleextrakt dazu geben und unterrühren. Die trockenen Zutaten mischen und in die Schüssel sieben. kurz untermischen, bis gerade so alles verbunden ist!
Sollte es noch etwas kleben, mehr Mehl dazu. Aus dem Teig kleine Kugeln formen, in Zucker wälzen und auf das Blech geben. Mit einer Gabel oder einem Glas platt drücken.
Jedes Blech ca. 10min. backen bis sie am Rand goldbraun sind. Aus dem Ofen holen abkühlen lassen.


Schwups die Wups sind die süßen fertig :) Wenn ihr also schnell mal Lust auf etwas selbstgebackenes bekommt, dann macht ihr mit diesem Rezept nichts falsch.
Ran an die Schneebesen und los geht´s, viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen