Sonntag, 17. August 2014

Zitronen-Quark Donuts


Heute gibt es wieder ein Donut Rezept für euch. Diesmal nicht in Fett gebacken sondern in einer Donut Backform :)
Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine Donut Backblech zugelegt und wollte es nun endlich mal ausprobieren. Die Backform ist prima wenn man schnell ein paar Donuts zaubern will. Leider haben sie nicht diesen typischen Donut Geschmack, wie bei den in Fett gebackenen, aber sie haben trotzdem lecker geschmeckt.


I have a new donut recipe for you guys but this time they´re made in a donut pan :)
I like them but it´s not the typical donut taste when you fire them in oil but still good, though.

Zutaten - Ingredients:

  • 200g Mehl /
  • 100g Magerquark / 100g low fat curd cheese
  • 80g Zucker / 
  • 1 Pck. Vanillzucker / 1 tsp. Vanilla
  • 1 Saft & Schale der Zitrone / Lemon zest and juice from 1 lemon
  • 4 EL Öl / 4 tbsp. oil
  • 200ml Milch / 200ml milk
  • 1 Prise Salz / 1 pinch of salt
  • 1 Pck. Backpulver / 2-3 tsp. baking powder

Zubereitung - Preparation:


Den Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen und eine Donutform einfetten.
Verrührt den Quark mit dem Zucker, Vanillezucker, Zitronenschale + Saft, Milch, Öl und Salz zu einer glatten Masse.
Das Mehl und den Backpulver vermischt ihr und siebt es zum Quark dazu und hebt es unter.
Falls euch die Masse zu fest ist, könnt ihr noch ein wenig Milch dazu geben.
Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und gleichmäßig auf die Form verteilen. Füllt die Donutform bis kurz unter den Rand.
Für ca. 10-15 min. backen aus dem Ofen nehmen und etwas in der Form abkühlen lassen. lasst die Donuts dann auf einem Rost komplett abkühlen bevor ihr sie mit Schokolade oder Glasur dekoriert :)




Preheat your oven to 392 ° degrees and grease your donut pan.
Mix together all ingredients except flour and baking powder. Mix together flour and baking powder and sift them into your batter and fold in.
Put your batter into a piping bag and fill into your pan. Bake for 10 to 15 minutes.
Take out and let cool completely before decorating.




Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und einen super Start in die Woche ;)
Have fun baking and have a wonderful start into your week ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen