Donnerstag, 7. August 2014

Beeren Tarte Streuselkuchen




Nach den vielen Posts habe ich mir mal ein wenig Pause gegönnt, zumal ich auch gar keine Zeit hatte :P
Vorgestern kam meine kleine Cousine zum Übernachten und dann möchte sie immer was mit mir backen. Den Teig für die Plätzchen Rezept haben wir gestern schon gemacht, die stechen wir allerdings erst später aus, da es gestern einen super leckeren Beeren Streuselkuchen in meiner neuen Backform gab. Da die kleine auch unbedingt Lebensmittelfarbe benutzen wollte, haben wir die Streusel noch mit Rosenroter Paste eingefärbt.
Auf manchen Bildern sieht es ein bisschen aus wie Hackfleisch, es ist aber wirklich Teig, also nicht wunder...hihi...

Das Rezept ist echt total schnell gemacht und omg....wenn ihr es riechen könntet. Es duftet sooooo lecker :)
Today I have another recipe for you. Berry-Crumble Cake!
It smells sooooo good in my kitchen right now and it tastes amazing along with some whipped cream :) The cake is very easy and fast to make.

Zutaten - Ingredients:

Streusel/ Crumbs

  • 125g zimmerwarme Butter /9 tbsp. butter
  • 250g Mehl /2 cups flour
  • 100g Rohrzucker / 1/2 cup brown sugar
  • 1/2 Pck. Vanillezucker / 1 tsp. vanilla sugar
  • 1 Prise Salz / 1 pinch of salt
  • 1/4 TL Zimt (könnt ihr auch weg lassen, wenn ihr möchtet) / 1 pinch of cinnamon
  • 1/4 TL Backpulver / 1/4 tsp. baking powder
  • 1 Eigelb / 1 egg yolk
Belag/Filling
  • 200g Beeren eurer Wahl / 200g berries (use any kind you like)
  • 175g Konfitüre passend zu euren Beeren  175g jam, which fits your filling)

Puderzucker / powdered sugar
1 längliche Tarte-Form / 1 long tarte pan


Zubereitung - Preparation:

Den Ofen auf 180°c Ober/Unterhitze (160° Umluft) vorheizen und eure Form einfetten.
Die Butter würfeln und mit den restlichen Streuselzutaten und 2 EL kaltem Wasser zu Streuseln verkneten.
2/3 der Streusel auf dem Boden der Tarte-Form verteilen und andrücken. Die Ränder nicht vergessen.

Tip: Falls ihr keine Tarte-Form besitzt, könnt ihr auch einfach euer Backblech benutzen und mit Alufolie 1/3 davon abgrenzen.

Bei frischen Beeren, diese abwaschen und trocken tupfen. Die Konfitüre auf dem Boden verstreichen und die Beeren darauf geben. Streusel oben drüber verteilen und für ca. 45min. goldbraun backen. Aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Vor dem Servieren könnt ihr die Tarte noch mit Puderzucker betreuen.








Preheat your oven to 356°degrees and grease your tarte pan. Cut the butter in little squares and mix together with the other crumb ingredients and 2 tbsp. of water.
If you have fresh berries, wash them and dry them with a paper towel.
Spread the jam on the bottom of your cake and put the berries on top. Now put the crumbs on the berries and bake for about 45 minutes. Take out of the oven and let cool completely.
You can sprinkle it with powdered sugar before serving.




Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und vernaschen :)
Have fun baking and enjoy eating it :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen