Dienstag, 29. Juli 2014

Mickey Mouse Geburtstagstorte


Das ist vorerst meine letzte Motivtorte. Ich muss auch sagen, dass ich grade ziemlich k.o. bin von Arbeiten und den Rest des Tages Torten machen ;P
Eine Freundin möchte diesmal ihren kleinen Neffen zum Geburtstag überraschen. Er liebt Mickey Mouse und bunte Dinge. Er wird sich morgen bestimmt sehr freuen.
Gewünscht war wieder ein Vanille Rührkuchen Rezept. Gefüllt ist der Kuchen in der unteren Etage mit einer Erdbeercreme und frischen Erdbeeren. Für die Creme habe ich frische Erdbeeren püriert und unter die Vanillecreme gemischt...naschen musste ich natürlich auch...sehr lecker :)
Die zweite Etage bestand diesmal aus weißer Ganache und wieder frischen Erdbeeren.
Eingehüllt in weißer Ganache, kam dann auch die Fondant Decke oben drauf.



Für die Mickey Mouse, habe ich eine Vorlage aus dem Internet ausgedruckt und aus Fondant ausgeschnitten. Angemalt habe ich die MM mit Pastenfarbe. Fondant habe ich dann in verschiedene Farben gefärbt und daraus die Kreise ausgeschnitten, sowie die Perlen am Rand gemacht.
Was Disney angeht, das liebe ich heute noch, da wird man bei so Torten wieder selbst zum Kind und ich fand´s super die Torte zu machen :)




Ich wünsche dem Geburtstagskind alles Gute und lasst es euch schmecken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen