Montag, 7. Juli 2014

Marshmallow Cupcakes



Vor einiger Zeit habe ich mir diese süßen kleinen Mini-Marshmallows gekauft. Leider kam ich bis jetzt immer noch nicht dazu sie zu benutzen...was en Glück halten die lange :P
Als ich in meinen Backbüchern rumgeblättert habe, viel mir das Rezept Marshmallow-Cupcakes in Peggy Porschen´s Cupcake Büchlein und es ging sofort los.

Als Topping habe ich jedoch ganz normal Sahne benutzt, da ich die Zutaten für das Marshmallow Topping leider nicht da hatte....Sahne fand ich dazu aber frischer und fluffiger :)

Hier kommen übrigens mehr wie 12 Cupcakes raus und ich hab die Formen schon echt gut befüllt.

Today I made some Marshmallow-Cupcakes from Peggy Porschen´s Cupcake book. Instead of making the Marshmallow Icing (didn´t have all the ingredients) I made Whipped Cream...yummi...


Zutaten - Ingredients:

  • 225g weiche Butter 
  • 225g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • Mark einer Vanilleschote oder 1 TL Vanilleextrakt
  • 4 Eier (M)
  • 225g Mehl
  • 8g Backpulver
  • 50g Mini Marshmallows
  • 400g Sahne 
  • Sahn Apart oder Sahnesteif
  • 1 Cup butter
  • 1 cup & 2 tsp. granulated sugar
  • 1 Pinch of salt
  • 1 Vanilla Bean or 1 tsp. vanille flavour
  • 4 eggs (M)
  • 1 3/4 cup flour
  • 2 tsp baking powder
  • 50g mini marshmallows
  • 400g whipping cream

Zubereitung - Preparation:
  • Ofen auf 175° Ober/Unterhitze vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen vorbereiten.
  • Butter, Zucker, Salz und Vanille in eine Schüssel geben und cremig schlagen, bis eine blasse und luftige Masse entsteht.
  • Die Eier in einer separaten Schüssel kurz mit einer Gabel aufschlagen. Unter schnellem Schlagen die Eier langsam dazu geben. Fängt die Mischung ans ich zu trennen oder zu gerinnen, erstmal kein Ei mehr dazugeben und 2-3 EL Mehl unterheben, damit die Masse wieder gebunden wird. Danach das restliche Ei dazu geben.
  • Nun das Mehl und das Backpulver in die Masse sieben und unterheben, bis alles gut vermischt ist.
  • Die Marshmallows dazu geben und unterheben.
  • Nun die Masse in die Fröschen füllen, ca. 2/3 voll und 15-20min. backen.
  • Mit einem Zahnstocher überprüfen, ob die Muffins fertig sind. Klebt noch etwas Masse darin weiter backen, kommt er sauber wieder raus, sind sie fertig :)
  • Die Muffins vollständig abkühlen lassen.
  • Sahne steif schlagen und mit einer großen Sterntülle auf die Muffins spritzen, mit ein paar Mini-Marshmallows dekorieren und vernaschen :)


  • Preheat oven to 375° degrees and grease a cupcake pan.
  • Mix together butter, sugar, salt and vanilla and mix until white and fluffy. In another bowl whisk your eggs and slowly add to the butter mixture while mixing.
  • If the Batter gets runny stop adding the eggs and add 2-3 tablespoons flour. Add the rest of the egg.
  • Now fold in your Marshmallows and fill the batter in your pan. Bake for 15 to 20 minutes.
  • Let them cool and whisk your whipping cream.
  • Pipe on top of your cupcakes and enjoy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen