Sonntag, 20. April 2014

Ostern die 3. - Easter Cake




Die Körbchen sind gefüllt, die Torte fertig und ich hab es sogar noch geschafft meinen Arbeitskollegen für heute ganz viele von den leckeren Osterplätzchen zu backen.
(wenn man schon arbeiten muss, dann kommen sowas doch genau richtig!)
Ich wünsche euch allen eine Frohe Ostern und hoffe ihr hattet schon ein paar schöne Tage mit euren Liebsten :)
Viele von euch kennen ja die letzte Lecker Bakery Ausgabe. In der habe ich eine Ostertorte entdeckt als Baumstamm. Ich fand es ist mal was anderes und deshalb wollte ich sie auch nachbacken.

I wish you all a happy easter and some wonderful days with your families :)
I have to work today and made me and my colleagues some of the yummy easter cookies I made a few days ago.
Today I have a easter cake for you looking like a log.

Zutaten - Ingredients:

  • 6 Eier (M)
  • 1 Prise Salz
  • 125g Zucker
  • 1 pck. Vanillinzucker
  • 3-4 Tropfen Butter-Vanillie Aroma
  • 150g Mehl
  • 500g Frischkäse
  • 250g Nussnougatcreme
  • 6 eggs (medium)
  • 1 pinch salt
  • 1/2 cup + 2 tsp. sugar
  • 1 tsp. vanilla
  • 1 1/8 cup flour
  • 500g creme cheese
  • 1 cup Nutella

Zubereitung - Preparation:
  • Ofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Eier trennen. Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und am Ende den Zucker einriegeln lassen.
  • Preheat oven to 392°degrees and grease a baking sheet.
  • Separate the eggs. whisk the eggwhites stiff with the salt.

  • Das Eigelb und die Aromen dazugeben und vermischen.
  • Nun das Mehl auf die Masse sieben und unterheben.
  • Add the egg yolk and vanilla.
  • Sift the flour on top of your batter and fold in.

  • Teig auf das Blech geben und im Backofen für 9min. backen.
  • Aus dem Ofen nehmen und sofort auf ein mit Zucker bestreutes sauberes Küchentuch stürzen, dann das Papier abziehen.
  • Spread your batter on the baking sheet and bake for about 9 minutes.
  • Take out of the oven and drop it on a dishcloth thats covered with sugar. 

  • Den Biskuit nun von der schmalen Seite locker aufrollen und auskühlen lassen.
  • Roll up the sponge cake and let cool.



  • Während des auskühlend den Frischkäse mit 200g Nutella mit dem Mixer vermischen.
  • During the cooling you can mix together your creme cheese with 3/4 of your cup.

  • Den Biskuit in 4 gleiche Teile schneiden und mit der Creme bestreichen.
  • Cut your sponge cake in 4 even peaces and spread your creme on top.



  • Das wird ganz sicher Sauerei geben, es sieht auch leider nicht so schön aus wie in der Lecker Bakery, da meine Streifen leider nicht die selbe Größe hatten und ich mit der Schere nachschneiden musste^^
  • Die Streifen nun zu einem Baumstamm einrollen.
  • Die restliche Nutella mit der Creme vermischen und Außen am Baumstamm verteilen.
  • This is going to be a mess, and I didn´t get all peaces even so I had to cut them even with my scissors.
  • Now you can roll them up to a log.
  • Mix the rest of your Nutella into the cream and spread it on the outside of your log.

Dekorieren könnt ihr jetzt natürlich wie ihr möchtet :)
Ich wollte eigentlich einen kleinen Hasi machen, dazu hat die Zeit aber nicht gereicht, deshalb gabs Eier, meine Hühnchen und ein paar Blümchen.
Da mir der Teig mit der Creme zu langweilig war und mir was saftiges gefehlt hat, habe ich noch ein paar Pfirsich-Scheiben in den Baumstamm eingerollt.

Viel Spaß beim nachbacken ;)

Now you can decorate like you want to. I wanted to make a cute rabbit but I was short on time so I used some colored eggs, my cute chickens and some flowers.
I also put some peaches during the roll up, it makes the cake juicy.

Enjoy baking ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen