Freitag, 18. April 2014

DIY Osterhühner - Easter Chicken

Heute habe ich ein Tutorial für euch passend zu Ostern :)
Ich habe mir, als die Cake Decoration Heaven geholt und da waren viele tolle Torten drin.
Süß fand ich die Hühnchen, die auf einer der Torten drauf waren.
Wenn ihr also für Ostern noch eine Torte vorbereitet habt und noch ne süße Deko braucht, seid ihr hier richtig ;)
Ihr braucht nur Fondant in den Farben eurer Wahl und etwas Vodka zum kleben.

I have an Easter tutorial for you today.
I bought me a cake magazine a few weeks ago and there was a cake decorated with these cute chickens :) If you´re making a cake for easter and are still looking for a nice decoration just follow the instructions :)
You just need some fondant colored like you want to and some vodka to glue everything together.





  • Aus Fondant eine Kugel formen und dieser dann eine leichte Ei-Form verpassen.
  • Form a ball out of fondant and give it an egg shape.

  • Insgesamt fünf Tropfen aus eurem Fondant formen um damit den Kamm und die Kehllappen herzustellen.
  • Shape your fondant in five small drops for the chickens comb.




  • Mit einem Pinsel und dem Vodka die Tropfen an das Hühnchen kleben. Nun einen Schnabel formen und aus dünn ausgerolltem fondant kleine Kreise ausstechen. Beides ankleben.
  • Glue the drops with vodka to your chicken. Now form his beak and cut out small circles out of your fondant and glue them to your chicken. 



  • Weitere Tropfen formen für den Schwanz des Huhns. Ich habe drei geformt ihr könnt aber auch vier oder fünf formen :) Diese ebenfalls ankleben.
  • Form some more drops for the chickens tail. you can also make four or five :)


  • Ich hab mein Skalpell unter den Hühnerschwanz gelegt, damit er so in der Position trocknen kann.
  • Aus schwarzem Fondant oder mit einem schwarzen Lebensmittelstift die Augen formen oder malen. Diese über der Nase ankleben.
  • I used my cutter to support the chickens tail while drying.
  • Use black fondant or a black food color pen to make the eyes.


Tada...jetzt habt ihr ein süßes Hühnchen für eure Deko. Ihr könnt sie groß oder klein  machen und in allen möglichen Farben die ihr wollt.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim nachbasteln ;)

Now you have some cute chicken. You can make them small or big and in every color you want.
Have fun trying them :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen