Sonntag, 16. März 2014

St. Patricksday

Ich weiß St. Patricksday ist ein Irischer Feiertag, aber ich hab mir in den USA einen Cookie-Ausstecher für ein Kleeblatt geholt und wollte den jetzt mal ausprobieren. Passend dazu habe ich von meiner Gastmama auch noch ein Sugar Cookie Rezept bekommen, dass ich mit euch auch gerne teilen möchte :)
I know St. Patricksday is an Irish holiday, but when i went to the US, I bought me a clover cookie cutter and i really wanted to try it out. Also i got a yummy sugar cookie recipe from my host mom that haven´t tried yet :)



Zutaten - Ingredients:

Teig - Dough

  • 545g Mehl                                          4 1/4 flour
  • 1 TL Backpulver                                 1 tsp. baking powder
  • 1/2 TL Natron                                     1/2 tsp. baking soda
  • 1/2 TL Salz                                          1/2 tsp. salt
  • 227g Butter                                         1 cup butter    
  • 1 Ei                                                       1 egg
  • 300g Zucker                                       1 1/2 cups sugar
  • 1 TL Vanillextrakt                              1 tsp. vanilla
  • 125g Sauerrahm/Schmand               1/2 cup spur cream


Zubereitung - Instructions:
  • Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.
  • Preheat oven to 350° degrees.
  • Mehl mit Backpulver, Natron und Salz vermischen.
  • Mix together flour, baking powder and baking soda.
  • Butter, Ei und Zucker in einer Schüssel miteinander vermischen.
  • Beat together butter, egg and sugar.
  • Nun den Sauerrahm und die Vanille unterrühren.
  • Add sour cream and vanilla.
  • Das Mehlgemisch hinzufügen und mit dem Knethacken verkneten.
  • Add dry ingredients and mix well.
  • Mehl auf die Arbeitsfläche geben und dick ausrollen. Ausstechen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben.
  • Roll it out thick and cut out the cookies. 
  • Cookies für 11min. backen. 2 min. auf dem Blechliegen lassen und dann herunter nehmen.
  • Bake on greased pan for 11min. Let them cool 2 min. on the pan.

Ich habe die Cookies mit etwas Puderzuckerglasur dekoriert, aber ihr könnt das natürlich so machen wie ihr möchtet :)
I decorated the cookies with some icing, but you can do it how you would like to :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen