Dienstag, 18. Februar 2014

BEST COOKIES EVER!!!

Hallo ihr Lieben.
Ich bin zwar noch im Urlaub, aber ich kann euch dieses Rezept nicht so lange vorenthalten. Das Rezept stammt von der Mutter einer Freundin, die ich während meines High School Jahres kennen gelernt habe.
Diese Cookies sind die Besten, deshalb solltet ihr sie auf jedenfall ausprobieren ;)

Man holt sie aus dem Ofen, beißt rein und mhhhmmm….himmlisch





Hier also das Rezept:

Zutaten:

Teig
  • 113g weiche Butter
  • 113g Erdnussbutter
  • 150g Zucker
  • 150g brauner Zucker
  • 1 1/2 TL Vanilleextract
  • 2 Eier
  • 256g Mehl
  • 1 TL Natron
  • 50g Kokosraspeln
  • 130g Chocolate Chips
  • 130g Erdnussbutter Chips
Da es die Erdnussbutter Chips in Deutschland nicht gibt, könnt ihr einfach die doppelte Menge Chocolate Chips nehmen.

Zubereitung:
  • Ofen auf 190°C Ober/Unterhitze vorheizen.
  • Weiche Butter mit der Erdnussbutter gut vermischen.
  • Zucker, braunen Zucker und Vanilleextrakt hinzufügen und gut mixen.
  • Ihr dürft den Teig nicht überschlagen, also nur so lange mixen bis alles vermischt ist!
  • Beide Eier hinzufügen und untermixen.
  • Mehl und Natrum hinzufügen und wieder gut vermischen.
  • Kokosraspeln, Chocolate Chips und Erdnusbutterchips in den Teig geben und unterheben.
  • Ca. 2,5 cm breite Kugeln rollen und diese auf ein gefettetes Blech geben.

  • 10 min. backen, aus dem Ofen nehmen und die Cookies genau 2 min. auf dem Blech abkühlen lassen.


Die Zeitangaben bitte genau einhalten, sonst ist das Endergebnis nicht so wie es sein sollte.
Wenn ihr die Cookies nicht gleich esst, in eine Tuperdose geben und gut schließen. 
Mir ist aufgefallen das die Cookies am nächsten Tag nicht mehr so weich sind wie nach dem backen. Lasst ihr die Cookies aber noch einen tag länger in der Box sind sie wieder schön weich :)
Ich kann davon einfach nicht genug haben, sie sind einfach zu lecker...

Ich wünsch euch viel Spaß beim Backen und lasst es euch schmecken, denn diese Cookies sind der Hammer :)

Da ich am kommenden Sonntag genau vor einem Jahr meine erste Torte gemacht habe, startet am Sonntag ein Giveaway, das unter anderem die Erdnussbutterchips enthält.
Also nicht vergessen! Schaut am Sonntag nochmal vorbei.
Bis dahin noch eine schöne Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen